Die Jahrgangsstufe 12 engagiert sich für Ruanda

Im Rahmen des Ruandaaktionstages im Dezember verkauften Schülerinnen und Schüler des Grundkurses Evangelische Religion, Kuchen und  fair gehandelte Waren aus dem Mutterstadter „Eine Welt Laden“.
Der Erlös von 100,00 Euro wird zur Anschaffung von Schulbänken in der katholischen Gemeinde Rwankuba in Ruanda verwendet.

Neben der Verkaufsaktion informierten sich vier Schulklassen über die Lage im rheinland -pfälzischen Partnerland Ruanda 20 Jahre nach dem Völkermord 1994.

Die beiden Ruandaexperten Rainer Böspflug und Marlene Schneider  vom Partnerkreis Maudach/Rheingönheim-Rwankuba standen den ca. 100 Schülern aus Berufschule und Berufsoberschule Rede und Antwort über entwicklungspolitische Fragen und die Fortschritte in den Bereichen Bildung und Gesundheit, die durch die Partnerschaftsarbeit in den zurückliegenden Jahren erzielt wurden.

Wir freuen uns, dass wir in unserem Ruhestandkollegen Rainer Böspflug und Marlene Schneider eine “direkte Brücke” nach Ruanda haben und so transparent machen können, wo unsere Spendengelder “hinfließen.”
Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Kontakt

Schülersekretariat Hauptgebäude:
Fachschule, Berufsoberschule, Förderkreis:
Ursula Brauchler
Tel. (0621) 504-4124
E-Mail ursula.brauchler@t1.bbslu.de

Berufsschule:
Anja Petrantonakis
Tel. (0621) 504-4128
E-Mail anja.petrantonakis@t1.bbslu.de

Berufliches Gymnasium:
Annette Thullen
Tel. (0621) 504-4101
E-Mail annette.thullen@t1.bbslu.de

Schülersekretariat Maxschule:
Ursula Müller
Tel. (0621) 504-4104
E-Mail ursula.mueller@t1.bbslu.de

Chefsekretariat:
Vorzimmer Schulleitung, Personal:
Sabine Jann
Tel. (0621) 504-4123
E-Mail sabine.jann@t1.bbslu.de