Project Description

IMG_8577_720Am 18. November 2015 wurde Mirko Taus in sein neues Amt eingeführt, das er zu Beginn des Schuljahres kommissarisch vom ehemaligen Schulleiter Herrn Schweigert übernommen hatte und ist jetzt offiziell der neue Schulleiter unserer Schule.

Das gesamte Kollegium, die Verwaltung unserer Schule sowie weitere geladene Gäste wie der leitende Regierungsschuldirektor Herr Peter Kurzmeier, die Schuldezernentin Frau Professor Dr. Cornelia Reifenberg und Schulleiterkollegen benachbarter Schulen, nahmen an der Feier zur Amtseinführung von Herrn Taus teil.

Neben den offiziellen Reden,  die Herrn Taus lobten und auf seine Vorzüge hinwiesen, sprach unter anderem auch unsere Schülersprecherin Isabel Flegel die Glückwünsche unserer Schulgemeinschaft aus und überreichte ihm als Symbol seiner neuen Aufgaben eine Schultüte. Schülerinnen und Schüler des Technischen Gymnasiums wünschten ihm in insgesamt 18 verschiedenen Sprachen viel Erfolg und Glück in seinem neuen Amt, worüber er sich sehr freute. „Ihr seht mich sprachlos – das kommt selten vor.“

IMG_8455_720

Musikalisch wurde die Amtseinführung von Herrn Taus Söhnen begleitet, die Werke verschiedener Komponisten am Klavier und Saxophon spielten. Herr Taus lud seine Gäste zum Schluss zu einem Umtrunk ein.
Wir wünschen unserem neuen Schulleiter viel Kraft für sein neues Amt und hoffen, dass er seine freundliche, aufgeschlossene und wertschätzende Art beibehält, die ihn für uns so wertvoll macht.
K.Mavridou