Am Freitag, den 4.7.2014 fand die Zeugnisverleihung sowie die festliche Verabschiedung des Abiturjahrgangs GyTe11 statt. Dieses Jahr schlossen insgesamt 78 Schülerinnen und Schüler die gymnasiale Oberstufe erfolgreich mit dem Abitur ab. Gefeiert wurde im Hagenbräu Gasthaus in Worms.
Der Zeugnisausgabe gingen Reden des Schulleiters Herrn Schweigert als auch der Oberstufenleiterin Frau Booz voraus. Bereits auf die ersten Worte des Schuldirektors folgten Jubel und rauschender Applaus. Bezüge zu der Tatsache, dass gleichzeitig das erste Tor im Spiel Deutschland-Frankreich fiel, das parallel auf einer Großbildleinwand übertragen wurde, sind natürlich rein spekulativ.
Neben den Zeugnissen wurden verschiedene Preise und Auszeichnungen für Schülerinnen und Schüler verliehen, die im Verlauf der letzten zwei Jahre besondere Leistungen erzielt haben. Anika Allbach erhielt sowohl die Auszeichnung für das beste Abitur als auch den Mathematikpreis. Safiye Demirbas wurde vom Bildungsministerium für vorbildliche Haltung in der Schule ausgezeichnet. Der Chemiepreis der BASF ging an Ali Gümüs, der gemeinsam mit Fabian Meinhardt auch für besondere Leistungen im Fach Chemie geehrt wurde, während Kevin Selzer den Sportpreis „Pierre de Gubertin“ erhielt. Mark Salimi erlangte den Preis der Deutschen Physikgesellschaft und Marcus Staab wurde von der Stiftung Pfalzmetall ausgezeichnet. Gemeinsam mit Anika Allbach erhielt Clemens Barth den Religionspreis des katholischen Dekanats der Stadt Ludwigshafen.
Ein von den Abiturienten und Abiturientinnen liebevoll gestaltetes Programm – das unter anderem die Überreichung von Schultüten für die Leistungskurs-Lehrerinnen und Lehrer sowie kleine Aufmerksamkeiten für alle Lehrkräfte des Jahrgangs beinhaltete – rundete den Abend ab.
Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir den Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute und viel Erfolg.