BBSart an der Technik 1

Am 05.Juli 2022 fand die Vernissage zur Kunstausstellung BBSart an der Technik 1 statt. Das Projekt wurde von der Abteilung 1 Elektrotechnik und Informationstechnik der Schule und der Fachkonferenz Religion unter Leitung von Frau Susanne Löhr-Funke initiiert. Das Projekt möchte auf die außerschulischen Talente der Schüler*innen aufmerksam machen und diese fördern. Die Berufsschule ist weit mehr als nur die Vorbereitung auf das Arbeitsleben, denn sie gestaltet auch den Lebensalltag der Schüler*innen.
Zwei Schülerinnen und ein Schüler der Abteilung 1 stellten ihre Kunst vor: Cynthia Blanco, Fachinformatikerin Fachrichtung Systemintegration, Tim Ackermann, IT Systemelektroniker und Julia Beyer, Elektronikerin Fachrichtung Betriebstechnik. Musikalisch wurde die Vernissage von der Hip-Hop Gruppe „Creme Fresh“ begleitet.

Frau Böspflug begrüßte im Namen der BBS Technik 1 die Gäste der Vernissage. Frau Professor Dr. Cornelia Reifenberg, Bürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen und Herr René Zechlin, Direktor des Wilhelm-Hack-Museums der Stadt sprachen ebenfalls Grußworte und lobten das Engagement der Künstler*innen und der Organisatoren.

Im Rahmen einer Tombola von Werken der Künstler*innen kamen 733 Euro zusammen, die an das Tierheim der Stadt Ludwigshafen gespendet wurden.

Die Ausstellung war für eine Woche für Gäste geöffnet und konnte von Schulklassen des Schulzentrums besucht werden.

Kontakt

SCHÜLERSEKRETARIAT HAUPTHAUS
Berufliches Gymnasium:
Annette Thullen
Tel. (0621) 504-4101
E-Mail  annette.thullen@t1.bbslu.de

Berufsschule:
Cornelia Zinser
Tel. (0621) 504-4128
E-Mail  cornelia.zinser@t1.bbslu.de

Fachschule, Berufsoberschule:
Heike Adowski
Tel. (0621) 504-4124
E-Mail  heike.adowski@t1.bbslu.de

SCHÜLERSEKRETARIAT MAXSCHULE
N.N.

VORZIMMER SCHULLEITUNG
Sabine Jann
Tel. (0621) 504-4123 Telefax
. (0621) 504-3789
E-Mail  sabine.jann@t1.bbslu.de