Project Description

An der Berufsbildenden Schule Naturwissenschaften findet am Montag, 21.12.2015 von 9.00 Uhr-19.00 Uhr im Raum 104 (Aula) eine Typisierungsaktion für den Kollegen Alexander statt.

Wir bitten alle, am Tag der Typisierung ihren Personalausweis mitzubringen. Es erleichtert die Datenerfassung zu Stoßzeiten und vermeidet Fehler.

„Helfen Sie uns zu helfen!“ sagen die Kollegen von Alexander. Vor drei Wochen erhielt der 56-jährige Familienvater und Lehrer der BBS N Ludwigshafen die schreckliche Diagnose Blutkrebs. Eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, planen Alexanders Freunde und Kollegen des Georg-Kerschensteiner-Berufsbildungs-
zentrums Ludwigshafen gemeinsam mit der DKMS eine Aktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender.

„Ich bin überwältigt von dem Engagement. Diese Unterstützung fühlt sich gut an und gibt mir Mut für den Kampf gegen Blutkrebs“ sagt Alexander.